SPONSOR-ANZEIGEN

Geboren aus Tradition, um die Regeln zu brechen – LU Murano Kronleuchter

SPONSOR-ANZEIGEN

Lu Murano Kronleuchter sind weltweit berühmt, ihre großartigen Designs sind das Ergebnis von nie endenden Experimenten und einer perfekten Balance zwischen Glas und Licht, eine Synchronie, die aus der Tradition geboren ist, aber immer von Innovation inspiriert ist. Der Ausdruck von Exzellenz und Innovation dieser Kronleuchter brachte sie bei der ersten Zugabe von Maison & Objet Amerika Dort stießen wir auf einige ihrer ikonischen Designs.

LU-Murano-Fabio Fornasier In der Galerie anzeigen

Die Kronleuchter sind handgefertigt von Meister Gabio Fornasier Jedes von ihnen ist ein exklusives Kunstwerk. Die Kollektion der Marke befindet sich in ständiger Evolution und ist sowohl revolutionär als auch traditionell. Sie bewahrt die historischen und kulturellen Wurzeln und blickt auf die Zukunft und all die wunderbaren Entdeckungen und Möglichkeiten, die damit einhergehen.

SPONSOR-ANZEIGEN

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

LU-Murano-gefüllter Kronleuchter In der Galerie anzeigen

LU-Murano-Kronleuchter-Farbe1 In der Galerie anzeigen

Die Kronleuchter-Kollektion von LU Murano ist das Ergebnis jahrelanger Forschung, Experimente und Realisierung von Prototypen. Ich hatte das Bedürfnis, einen anderen Kronleuchter zu schaffen, der neu im Design ist, aber im Einklang mit der Tradition, in der Struktur und Assemblage-Methode.

LU-Murano-Kronleuchter-Farbe2 In der Galerie anzeigen

LU-Murano-Kronleuchter-color3 In der Galerie anzeigen

LU-Murano-Kronleuchter-color4 In der Galerie anzeigen

Durch unermüdliche leidenschaftliche Forschung und Experimente gelang es dem Künstler, für diese einzigartigen Kreationen neue Dimensionen von Eleganz und Raffinesse zu erreichen. Seine einzigartigen Kronleuchter sind komplett handgefertigt und geformt durch Blasen. Sie werden mit Öl gefüttert, komplett transparent und in verschiedenen Größen und in mehr als 20 verschiedenen Farben erhältlich.

LU-Murano-Handwerksprozess1 In der Galerie anzeigen

LU-Murano-Handwerksprozess2 In der Galerie anzeigen

Mit traditionellen Techniken gelingt es ihm, zeitgemäße Designs für Stücke wie den cLUb-Kronleuchter zu entwickeln, der als Pendelleuchte horizontal entwickelbar und für die Beleuchtung von Barräumen, Clubs, Hotels, Restaurants und Privathäusern konzipiert ist. Das Modell basiert auf 60 Elementen und hat ein anpassbares Design.

LU-Murano-CLUB-Kronleuchter In der Galerie anzeigen

Ein weiteres interessantes Stück ist der LUNGO, ein vertikal entwickelbarer Kronleuchter mit einem dreistufigen Basismodell mit insgesamt 36 Elementen aus geblasenem und graviertem Glas, 12 auf jeder Ebene.

SPONSOR-ANZEIGEN

LU-Murano-LU-Kronleuchter1 In der Galerie anzeigen

Aber es gibt ein noch interessanteres Projekt, das als TechnoLUgy Kronleuchter bekannt wurde. Dies ist ein Kohlefaser-Prototyp, der eine Abkehr von der Kronleuchterherstellung in Murano darstellt, aber dennoch von den einzigartigen Eigenschaften durchdrungen ist, die jedes dieser erstaunlichen Projekte definieren.

LU-Murano-TechnoLugy-Kronleuchter4 In der Galerie anzeigen

Das Design wurde von Formen aus einem originalen LU-Glaskronleuchter hergestellt. Die ständige Suche des Designers nach innovativen Ideen führte ihn zu alternativen Materialien zu Glas und die Experimente gipfelten in dieser perfekten Synergie zwischen Technologie und zeitgenössischer Kunst.

LU-Murano-TechnoLugy-Kronleuchter5 In der Galerie anzeigen

Moderner interpretiert, ist der Kronleuchter TehnoLUgy näher am Design und der Kunst und repräsentiert „den Beginn einer neuen Reise in der Kombination verschiedener Materialien“. Der Designer reanimiert Geschichte und Tradition, führt sie jedoch in einer neuen und originellen Version der Moderne ein, indem er Kohlefaser verwendet, ein avantgardistisches Material mit einem ausgeprägten Sinn für Authentizität.

LU-Murano-TechnoLugy-Leuchter3 In der Galerie anzeigen

Der Kronleuchter geht damit über die Grenzen des Glases hinaus und wird zu etwas Neuem, etwas Unerwartetem und völlig Out-of-the-Box. Einfacher zu installieren und wiegt nur 4 kg, was erheblich weniger als die 40 kg des Glasäquivalents des Kronleuchters ist, ist dieses Design eher für maßgeschneiderte Kronleuchter und Luxusyachten geeignet.

LU-Murano-TechnoLugy-Kronleuchter2 In der Galerie anzeigen

Der Kronleuchter spricht ein junges Ziel an, weniger empfindlich für die Zerbrechlichkeit von Glas und mehr an innovativen Materialien und Designs interessiert.

LU-Murano-TechnoLugy-Kronleuchter1 In der Galerie anzeigen

Aber so innovativ und faszinierend der Kronleuchter von TechnoLUgy auch sein mag, er war nicht das einzige mutige Projekt des Unternehmens. IlLUsion entstand nach einer langen Reihe von Tests und Änderungen, die auch die einzigartige Kombination von Kunst und Technik, die für alle Kreationen des Künstlers spezifisch ist, unterstreichen sollen.

VENEZIA 31/05/13 - Fabio Fornasier Illusion evento al Liassidi Palast. In der Galerie anzeigen

Glas ist kein für herkömmliche Lautsprecher geeignetes Material. Aus diesem Grund musste alles gelernt werden. Details wie tolerierte Vibration, Resonanz, Frequenzen oder Schalldruck mussten bei zahlreichen Tests angegangen werden.

VENEZIA 31/05/13 - Fabio Fornasier Illusion evento al Liassidi Palast. In der Galerie anzeigen

VENEZIA 31/05/13 - Fabio Fornasier Illusion evento al Liassidi Palast. In der Galerie anzeigen

Die Lösung für dieses anspruchsvolle Konzept war ein Satz von zwei Lüster, die identisch sind, aber um 180 Grad gedreht sind. Es ist jetzt leichter zu verstehen, warum LU Murano Kronleuchter etwas Besonderes sind.

VENEZIA 31/05/13 - Fabio Fornasier Illusion evento al Liassidi Palast. In der Galerie anzeigen

SPONSOR-ANZEIGEN

Kommentar hinterlassen

SPONSOR-ANZEIGEN