SPONSOR-ANZEIGEN

Mary Wallis spielt mit Marmor für dramatische Beleuchtung aus dem Adelman Studio

SPONSOR-ANZEIGEN

Klare und facettierte, weiße und durchscheinende oder dunkle und gezackte Lichtdesigns von Mary Wallis in mehr als einer Hinsicht einen Vorteil haben Lindsey Adelman Studio von New York debütierte mehrere von Wallis neue Designs bei ICFF 2015 . 2014 wurde die Kollektion von Mary Wallis für Lindsey Adelman unter Adelmans Führung veröffentlicht. Sie ist die erste Designerin, deren Arbeit das Studio hervorgebracht hat. Auf dem Weg zur ICFF zog es den Edie-Kronleuchter zu der Edelman-Ausstellung – eine ungewöhnliche und dramatische Konstruktion aus Glas und Marmor.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

SPONSOR-ANZEIGEN
 In der Galerie anzeigen

Der Edie Kronleuchter ist eine dekonstruierte traditionelle Laterne. Wallis schaute in den Himmel, um sich für das Stück inspirieren zu lassen. „Indem das Glas vom Rahmen weggedrückt wird, können die Glasscheiben übereinander geschichtet werden. Der Effekt ist wie Schuppen oder Federn. Die zwei langen Glasscherben repräsentieren die Schwanzfedern eines Vogels „, sagt Wallis. Das wesentliche Design, das oben gezeigt wird, wird mit Marmor geschaffen. „Wir haben uns für Marmor aufgrund seiner Transluzenz und der schönen Textur des Materials entschieden. Ich mag auch die Idee, den Kronleuchter an den Boden anzupassen! „Fügt sie hinzu.

 In der Galerie anzeigen

Diese Version verwendet handgeschnittenes und abgeschrägtes Glas, das mit Messingbeschlägen akzentuiert ist. Die dramatische schwarze Farbgebung, sowohl in Marmor als auch in Glas, hat fast ein Gothic-Gefühl und vermittelt Mysterium … vielleicht sogar einen Hauch von Gefahr.

 In der Galerie anzeigen

Diese eckigen Teile sehen nicht wie Wallis bekanntestes Design aus, die Light Line Tischleuchte. Mit diesem Stück schuf Wallis ihre einzigartige Ode an traditionelle Neonbeleuchtung, die sie in einen dreidimensionalen Raum brachte.

 In der Galerie anzeigen

Neon ist in der Regel mit Outdoor-Beschilderung in fetten hellen Farben verbunden. Ich liebe es zu experimentieren mit Neon in eine Wohnumgebung mit subtilen Neonfarben zu bringen. Ich nehme gerne ein materielles oder vertrautes Objekt und locke es in einen neuen Kontext.

sagte Wallis, leitender Designer für Lindsey Adelman Studio. Sie stammt ursprünglich aus Australien und hat Design an der Universität studiert Zentrales St. Martins College in London und in New York bei Parsons Neue Schule für Design , und Pratt-Institut .

Adelman Studio Stücke

Adelman, ein englischer Industriemeister, ist gekommen, um die Möglichkeiten der Beleuchtung mehr als Kunst zu behandeln. Nach ihrer Tätigkeit für Resolute Lighting in Seattle zog sie 2000 nach New York und gründete zusammen mit David Weeks Butter, eine Beleuchtungsfirma. Adelman gründete 2006 ihr eigenes Studio. Seitdem ist sie zu einem 20-köpfigen Team herangewachsen, das in allen Bereichen des Unternehmens kollaborativ arbeitet.

Betrachten wir nun einige der kreativsten Designs von Edelman Studio.

Verzweigungsblase

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das allererste Produkt, das das Studio veröffentlicht hat, ist zu seinem Signature Item geworden: The Branching Bubble Kronleuchter . Diese Leuchte, die an einen Waldzweig erinnert, betont einfach und wirkungsvoll die organische Natur der geblasenen Glasbläschen. Die strukturierte Basis – oder der Ast – besteht aus glänzenden bearbeiteten Segmenten, die in einer dramatischen Leuchte zusammenkommen, die den Mittelpunkt jedes Interieurs bildet.

Agnes

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Adelmans Agnes-Kollektion ist ihr Studio das beliebte Stick-Light-Konzept. Es wurde von einer gleichnamigen fiktiven Heldin inspiriert, die während des California Gold Rush 1849 im ältesten Beruf der Welt arbeitete. Ursprünglich als Kandelaber konzipiert, steht diese Kronleuchter-Version – Astral Agnes – Glasröhren für die Kerzen. Gelenkverbindungen ermöglichen die Anordnung des Glases auf vielfältige Art und Weise, um Ihrem Geschmack oder Design gerecht zu werden. Wir können sehen, dass dies auf einem Esstisch oder als moderner Akzent in einem rustikalen Eingangsbereich im Mittelpunkt steht.

Kirschbombe

 In der Galerie anzeigen

Wir lieben das Kirschbomben-Sammlung Das ist ein neues Beleuchtungssystem, für das Adelman geschaffen hat Nilufar während zu starten Salone de Mobile April 2014 . Messingrohre kreuzen sich über die Wände und verzweigen sich in jede Richtung und für jede Länge dank der modularen Ausstattung, die Ihnen unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Die Röhren sind mit leuchtenden, fast schmelzenden, mundgeblasenen Minikugeln übersät. Die atemberaubenden opaken blauen Kugeln auf diesem Foto wurden in 24 Karat Goldfolie gerollt, was eine Designoption für das Glas darstellt.

 In der Galerie anzeigen

Die Teile können an der Wand oder an der Decke installiert oder kombiniert werden, um eine raumverändernde Installation zu schaffen. Das Studio sagt, dass Cherry Bomb erinnert an einen Kirschblüten Zweig und entworfen, um oft vernachlässigte Oberflächen und Ecken zu beleuchten. Egal, welche Anordnung Sie wählen, es ist wirklich funktionale Kunst – eine minimalistische, aber opulente Aussage.

Knorrige Blase

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Eine weitere Iteration von Blasen ist diese Linie, die von japanischen Verpackungen, Bojen und Shibari inspiriert ist. Das Knotty Bubbles Sammlung ist ein kunstvolles Design des geknoteten Seils, das eine Masse der mundgeblasenen Glas „Luftblasen“ gefangen nimmt, die zusammen mit geknoteten Seil gebunden werden. Während diese Elemente in der Regel ein Haus in der Nähe der Küste mit einem eher nautischen Thema in Erinnerung bringen, verbessern Adelman Stücke eine Vielzahl von Stilen, von einem modernen oder minimalistischen Interieur zu einem traditionellen Zuhause. Knotty Bubbles kann als ein einzigartiges Design für die Wand als Wandleuchte oder als ein Kronleuchter mit beliebig vielen geblasenen Glaskugeln – jedes Stück wirklich einzigartig.

Fang Kronleuchter

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

In diesem neuartigen Design scheinen Glaskugeln von der Metallhalterung gefangen zu werden – als ob die schmelzende Kugel rutscht, schmilzt oder tropft. Treffend benannt “ Fang „Das Design wurde ursprünglich inspiriert, indem man sich die Kronleuchterkette vorstellte, die sich vergrößerte, um der Kronleuchter zu werden. Design-forward, aber Spaß, die Sammlung stellt das starre Metall der Befestigung mit dem blob-artigen Glas gegenüber, das aussieht, als ob es nur gestoppt hat, sich zu bewegen. Die verspielten Wandleuchter, Kronleuchter und Stehlampen können jeden Raum beleben, sogar ein Kinderzimmer.

Marina Kronleuchter

 In der Galerie anzeigen

Dramatisch, Aufmerksamkeit erregend und markant – alles Adjektive, um dieses Stück zu beschreiben, das in jedem Raum eine definitive Aussage treffen würde. Der korallenähnliche Vintage des Studios messing Marina Deckenmedaillon wird mit Glühbirnen und Eiszapfen aus Glas gehängt, wodurch eine Leuchte entsteht, die auf die dunklere Seite der Natur anspielt. Die Verschmelzung von sich verzweigenden, baumelnden Dolchen und leuchtenden Glühbirnen macht es schwer wegzuschauen.

Adelman sagt, dass Lichtdesign das Herzstück dessen ist, was das Studio macht, aber dass seine Designer auch mit einer erweiterten Palette von Materialien arbeiten, um Produkte zu entwickeln, die von Betonfliesen bis hin zu Tapeten reichen. Hier sind zwei unserer Favoriten:

Neugier Schiff

 In der Galerie anzeigen

In der Minute, in der wir diese sahen, waren wir definitiv neugierig. Was für ungewöhnliche Stopper! Die ätherischen mundgeblasenen Klarglasflaschen haben massive Messingstopfen, die für „nature schief gegangen“ stehen. Die Gefäße markieren Fundgegenstände in der Natur, wie Hybrideicheln, Korallen, Stachelschweinkielen und menschliche Wirbel, die eher Kuriositäten außerhalb des Schiffes darstellen als drinnen. Der in das Innere der Flasche reichende Messingfaden weckt ebenso Neugier auf uns wie die Spitze des Stopfens.

Gold Muschel Aschenbecher

 In der Galerie anzeigen

Klein aber auffällig. Vergoldet und doch natürlich. Diese Gold-elecroplated Muschelschalen wurden in Maine gesammelt und in Brooklyn gestaltet. Wir können uns vorstellen, wie sie auf einem Tisch unter Ihren Lieblingsobjekten liegen oder zu Hause auf Ihrer Kommode, den perfekten kleinen Gefäßen für zarte Ringe oder Ohrringe.

SPONSOR-ANZEIGEN
SPONSOR-ANZEIGEN

Kommentar hinterlassen

SPONSOR-ANZEIGEN